Koh Samui

#55520 Grubert
Mal wieder nach Koh Samui?!




Sonne, Traumstrände, strahlend blauer Himmel – das ist Koh Samui!!! Aber nicht nur, denn auch nachts ist einiges geboten. Bars, Dissen, viele Freelancer und etliche Massagen, in denen immer „was geht“, lassen uns auf unsere Kosten kommen.



Von meinem letzten Samui Trip habe ich Euch ein paar Fotos raufgeladen, Ihr findet sie hier.

Klickt doch einfach mal rein 😉

Fragen zu Samui beantworte ich gern hier im Thread!

Antworten 9 NEU > ALT

#57126 Grubert
Antwort auf Beitrag 57125
Dann sind vor allem die vielen Massagen zu nennen, in den meisten dürfte was gehen. Das muss man ausprobieren. Eine gute Anlaufstelle ist z.B. die Massage genau gegenüber dieses auffälligen Geisterhäuschens (Fotos unten), welches vor einer Bank steht. Die Mädels sind recht aufgeschlossen. Ich hatte ein paarmal Spaß dort. In dieser Straße sind noch etliche Massagen, die alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren und dieses heißt: “you want special?” Es hat was, sich nach einem heißen Strandtag hier zuerst entsaften und dann noch etwas durchkneten zu lassen. So mancher hat in solch einer Massage seine Urlaubsbegleitung für den Rest des Trips gefunden.







Map

Viele Single Männer bringen sich eine Begleitung aus Bangkok oder Pattaya mit, da dort die Auswahl ungleich größer ist. Das gilt grundsätzlich für alle Inseln.
#57125 Grubert
Antwort auf Beitrag 57124
Big Buddha, offiziell Wat Phra Yai Ko Pan, liegt auf einem Inselchen (Koh Fan), welches über einem Damm erreichbar ist, das liegt am nordöstlichen Zipfel der Insel (Map). Wir fahren am “Fisherman’s Village” vorbei (Bophut Beach), dieses “Fischerdorf” zu besuchen, ist wirklich verzichtbar. Nur Trödel für Reisegruppen. Im Tempel ist es ganz interessant, die Buddha Statue ist ganz schön groß.



Es gibt einiges zu entdecken auf der Insel. Ja, es gibt sie noch, die kleinen, abgeschiedenen, wenig frequentierten Strände und Buchten. Sehenswürdigkeiten wie “Grandma’s and Grandpa’s” sind z.B. mehr oder weniger lustige Steinformationen, wo sich alles mal für ein Foto trifft, es gibt Souvenirs, natürlich, und ebenso selbstverständlich Thaifood. Wer gern Tintenfisch vom Grill mag, hier sind sie besonders gut. Oder diverse Wasserfälle, die freilich in der Trockenzeit kaum Wasser führen. Was kein Hinderungsgrund ist, die 400 THB für uns oder 20 THB für Thais am Eingang abzudrücken, um 30 Minuten durch höllisch schwüles Dschungelklima zu laufen. Wie alles ist auch das Geschmacksache.



Samui ist eine schöne, stark vom Tourismus geprägte Insel sowohl mit Vergnügungs- als auch mit Erholungswert. Man kann gut einen relaxten Strand- und Badeurlaub verbringen. Das Essen ist natürlich auch hier toll, paysexmäßig geht auch etwas. Die Freelancer sind nachts immer eine Option. Die Barstraße mit Disse und Gogo in Chaweng haben wir gesehen, auch die vielen Bierbarcenter in Lamai haben einiges zu bieten.



...
#57124 Grubert
Antwort auf Beitrag 57123
...

Der Toyota SUV ist ein ziemlicher Brummer mit Power, eigentlich zu groß für die engen Straßen, fährt sich aber prima.



Blaues Meer, sanfte Brise, tolle Aussicht, superlecker’ Thaifood und gemütlich sitzen? Kann man alles gleichzeitig haben im Big Rock (“Hin Yai”) Restaurant zwischen Chaweng und Lamai (Map). Schon immer war dies mein Lieblingsrestaurant auf der Insel.



Was habe ich mich drauf gefreut, hier mal wieder zu sitzen, die Aussicht zu genießen und was Leckeres auf dem Teller zu haben. Absolut nichts hat sich geändert. Ich verbringe fast zwei Stunden mit Essen, Sitzen und Schauen. Toll. Mädel mitnehmen!!!




...
#57123 Grubert
Antwort auf Beitrag 56842
Danke bb 😉

Unterwegs auf Samui



Wer im Besitz eines internationalen Führerscheins ist, entkommt der Taxi Mafia mit ihren beutelschneiderischen Preisen leicht, indem er sich einen fahrbaren Untersatz mietet. Die Preise für ein 125er Bike sollten um die 200 - 300 THB liegen. Ich miete in letzter Zeit lieber ein Auto, bevorzugt von internationalen Anbietern wie Hertz oder Avis. Die Preise dafür in Thailand sind günstig (ab ~ 1000 THB/Tag), zudem hat man bei diesen Anbietern den vollen Versicherungsschutz. Und das kann im Fall des Falles sehr viel wert sein.



Also einen fahrbaren Untersatz braucht man hier tatsächlich, auch wenn man im Weekender z.B. wohnt, will man ja abends mal nach Chaweng rein oder so. Und die Taxipreise sind eine wirkliche Frechheit hier, gerade, wenn man auch mal raus und was sehen will.



...
#56524 Grubert
Antwort auf Beitrag 56523
...

Auch an der üblichen Infrastruktur mangelt es nicht im Örtchen; es gibt alles, was das Touriherz begehrt. Nachts ist zwar etwas früher Feierabend als in Chaweng und Gogos wird man vergebens suchen. Jedoch gibt es sehr viele Beer Bars mit vielen Mädels.









#56523 Grubert
Antwort auf Beitrag 55520
Koh Samui: Lamai



In Lamai ist, verglichen mit Chaweng, alles ein paar Nummern ruhiger und kleiner. Obwohl Lamai in den letzten Jahren aufgeholt hat. Es ist ein guter Kompromiss zwischen Abfeiern bis ins Morgengrauen und ruhigem Beachurlaub. Von jedem etwas. Wirklich klein ist der Ort nämlich längst nicht mehr.

Map

Der Strand ist mindestens so schön wie der in Chaweng, jedoch etwas weniger trubelig. Wie Ihr auch meinen Hoteltests entnehmen könnt, hab ich mich fast etwas geärgert, nicht in das neu gestaltete Weekender Resort (Hoteltest) (Map) eingezogen zu sein, das liegt direkt am Beach und ansonsten mittendrin (Bierbars, Einkaufsstraße, Restaurants etc.) aber weit genug von der Straße weg, um ruhig zu sein. Außer die günstigsten Zimmer (direkt an der Straße).

Ein paar Beachpics, das hier ist direkt beim Weekender:







...
#56152 Grubert
Antwort auf Beitrag 56151
...


Im Green Mango kann man Freelancer abschleppen, es geht aber erst ziemlich spät nachts los. Insgesamt keine gute Scene, aber es geht schon was. Die Preise für die Mädels sind stark verhandlungsbedürftig.

Zu früherer Stunde ist es am Beach ganz passabel, z.B. in der Ark Bar werden des Öfteren Shows und kleine Einlagen geboten. Man kann ganz gut abhängen, relaxen, Dringos. Passt mit der Kifferei und Pillen auf, Drogen sind nicht nur illegal in Thailand, es wird auch drakonisch (!) bestraft.



Chaweng ist insgesamt eine Empfehlung für die, die gern etwas Trubel um sich herum haben und auch nachts gern mal auf die Rolle gehen.

Dann sind vor allem die vielen Massagen zu nennen, in den meisten dürfte was gehen. Das muss man ausprobieren. Eine gute Anlaufstelle ist z.B. die Massage genau gegenüber dieses auffälligen Geisterhäuschens (großes Bild oben), welches vor einer Bank steht. Die Mädels sind recht aufgeschlossen. Ich hatte ein paarmal Spaß dort. In dieser Straße sind noch etliche Massagen, die alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren und dieses heißt: “you want special?” Es hat was, sich nach einem heißen Strandtag hier zuerst entsaften und dann noch etwas durchkneten zu lassen. So mancher hat in solch einer Massage seine Urlaubsbegleitung für den Rest des Trips gefunden.



Viele Single Männer bringen sich eine Begleitung aus Bangkok oder Pattaya mit, da dort die Auswahl ungleich größer ist. Das gilt grundsätzlich für alle Inseln.


#56151 Grubert
Antwort auf Beitrag 55699
Koh Samui: Chaweng



Der größere der beiden Haupt Touristen Orte der Insel heißt Chaweng und ist mit Abstand auch der quirligste. Es gibt sowohl einen superlangen, schönen Naturstrand, an dem sich allerdings die Touris auf ihren Mietliegen teils wie die Ölsardinen quetschen.

Was wenig schlimm ist, da sich alles sehr weitläufig gestaltet mit vielen relativ freien Stellen mittendrin. Es ist halt sehr touristisch incl. aller erwartbarer Infrastruktur. Schönes Wasser, tolles Baden...



Gleich am Anfang der Beachroad kommt die Nida Massage, das ist eine “richtige” Body Massage mit entsprechendem Service und Preisen. Machen schon mittags auf. Gut, um sich mal kurz “abzusetzen”, wenn man einen Quälgeist dabei hat. Der gequälte, aber gewiefte Fangeisenträger schickt seine Torte währenddessen mit 1000 Baht in den Beauty Salon 🙂



In der Barstraße, dort, wo auch die große Disse “Green Mango” angesiedelt ist, sind etliche kleinere Bierbars und Trommelwirbel, EINE Gogo Bar. Es waren früher mal zwei. Die andere wurde zur langweiligen “Lounge” mit Snooker umfunktioniert. Die Gogo heißt immer noch “Dream Girls” (Fotos 3-5), wer auf diesen Namen kam, naja. Träumen kann man da nicht wirklich, außer von besserem Service. Preise ultrahoch, was an Service geboten wird (ich hab nur gefragt), liefe in Bangkok oder Pattaya unter “Abzocke”. Ladydrink Pushing vom Allergemeinsten. Und dann schnell abkippen und auf den nächsten hoffen, oder gleich weiter zum nächsten Patienten. Aber reingehen und mal schauen geht immer.

...
#55699 Grubert
Antwort auf Beitrag 55520
Ein 12 Minuten Video über Koh Samui habe ich hier für Euch raufgeladen:



https://vimeo.com/107971457

Es geht natürlich um die Strände, aber auch ums Nightlife.

Viel Spaß beim Ansehen.

Unsere Partner

COPYRIGHT © 2007-2024   ·   HUHRZEIT 11:14
Forumregeln   ·   Nutzungsbedingungen   ·   Datenschutzerklärung   ·   Info   ·   Werbung   ·   Kontakt