Im Kanton Zürich ist Prostitution ab dem 1. Juni 2021 wieder erlaubt!

#76040 spektrum28
Darauf haben viele gewartet: Im Kanton Zürich ist Prostitution ab dem 1. Juni 2021 wieder erlaubt! 

Zitat aus20 Minuten:

Keine kantonalen Covid-Massnahmen:
Im Kanton Zürich gelten ab Juni ausschliesslich die Bundesregeln betreffend Covid-Massnahmen. Der Bundesrat hat heute seine Beschlüsse zu weiteren Lockerungsschritten bekanntgegeben. Unter anderem dürfen Restaurants ihre Innenräume öffnen. Für Menschenansammlungen im öffentlichen Raum gelten keine Einschränkungen mehr. «Damit sind für den Regierungsrat auch mit Blick auf die stabile epidemiologische Lage die Voraussetzungen erfüllt, auf eigene weitergehende Massnahmen zu verzichten», schreibt der Zürcher Regierungsrat in einer Mitteilung.

Verbot von Prostitution entfällt
Die auf Ende Mai 2021 befristete kantonale Verordnung wird nicht verlängert. Somit entfallen damit die Beschränkung der Personenzahl bei politischen Kundgebungen und das Verbot von Prostitution. Pilotveranstaltungen im Juni werden im Kanton Zürich nicht durchgeführt.


Hier noch der Link zur offiziellen Medienmitteilung des Kantons: https://www.zh.ch/de/news-uebersicht/medienmitteilungen/2021/05/regierungsrat-verzichtet-ab-juni-auf-eigene-kantonale-covid-19-massnahmem.html

[Anm. Admin: Link aktualisiert.]

Antworten 15 NEU > ALT

#76067 spektrum28
Antwort auf Beitrag 76065
Dass mein Link ins Leere führt ist nun wirklich nicht meine Schuld. Das liegt daran, dass der Kanton ZH die entsprechende Seite inzwischen verschoben hat. Und dann ist der Link natürlich nicht mehr aktiv. Also hier nochmals der aktualisierte Link (mal schauen, wie lange er dort bleibt ;-): https://www.zh.ch/de/news-uebersicht/medienmitteilungen/2021/05/regierungsrat-verzichtet-ab-juni-auf-eigene-kantonale-covid-19-massnahmem.html
#76065 wglover
Antwort auf Beitrag 76062
@spektrum, hmmm dein erster link der ins nirgendwo führt, ist auch nicht hilfreich und dein andern aussagen haben hier auch nichts verloren.
#76062 spektrum28
Antwort auf Beitrag 76058
Was soll das TvAntonia??? Wieso verbreitest du hier Fakenews? Prostitution ist im Kanton ZH definitiv wieder erlaubt ab dem 1.6.21. Und übrigens: Nichts gegen Umweltzschutz liebe TvAntonia... Wenn Umweltschutz allerdings nur noch dazu instrumentalisiert wird, die Menschen sozialistisch zu verknechten und zu willfährigen Ameisen zu machen (in diktatorisch/kommunistischem chinesischen Stil) , dann hört der Spass auf.
Ansonsten bin ich mit allen anderen Postern hier einverstanden. Letztlich solls hier ja nicht um Umweltschutz gehen, sondern um die Freiheit in der Erotik!
#76060 Grottenmolch
Antwort auf Beitrag 76040
Das ist doch eine erfreuliche Neutigkeit!. Das lange Prostitutionsverbot hat viele WGs in existenzielle Not gebracht und unweigerlich in die Illegalität getrieben. Ein Armutszeugnis und Schande für die zürcher Regierung!
#76059 curiousboy1
Antwort auf Beitrag 76058
Da hast du recht, aber ab nächster Woche nicht mehr, siehe hier: https://www.zh.ch/de/news-uebersicht/medienmitteilungen/2021/05/regierungsrat-verzichtet-ab-juni-auf-eigene-kantonale-covid-19-massnahmem.html

Zitat: "Namentlich entfallen damit die Beschränkung der Personenzahl bei politischen Kundgebungen und das Verbot von Prostitution."
#76058 TvAntonia
Prostitution ist im Kanton Zürich nach wie vor verboten. https://www.zh.ch/de/gesundheit/coronavirus/aktuelle-massnahmen.html

Mekern wir doch nicht darüber, dass in der Schweiz nicht so rasch geimpft wurde. Die Schweizer sind nämlich nicht die, die den Arm zuerst hinhalten. Viele wollten erst mal sehen, was da so passiert bei der Impfung.

(Im Übrigen bin ich froh, dass es Menschen gibt, die sich gegen die Umweltzerstörung einsetzen.)
#76056 spektrum28
Antwort auf Beitrag 76055
In den USA, in Isralen und in China wird schon länger geimpft.....eigentlich bedenklich, dass es ausgerechnet im Pharma-Land Schweiz so lange dauerte, bis es mit dem Impfen so richtig los ging.

PS Da wäre ich mal nicht so sicher wegen dem Klima und dem Sex. Wer weiss: Gewisse extreme Klima-Aktivisten werden sicher auch noch herausfinden, dass der Sex an der Klimaerwärmung Schuld ist ...immerhin ist Sex ja eine heisse Sache 😎😉😉
#76055 DeluXeFicker
Antwort auf Beitrag 76054
Geimpft wird doch erst seit Januar und intensiver seit Februar, weiss also nicht, woher die 9 Monate kommen sollen. Trotzdem wird uns wohl jetzt das als Erfolg der Impfung verkauft, dass die Zahlen runter gehen. Dabei ist die Saison halt einfach fertig. Genau gleich wie letztes Jahr. Aber Du hast recht, Zuversicht muss sein. Je mehr Leute daran glauben, dass die Impfung wirkt, dann wird es vielleicht auch so sein. Denn Glaube kann schliesslich Berge versetzen.

Dass wir aber ein ähnliches Theater mit Greta wieder durchmachen werden, das glaube ich auch. Zum Glück hat das Klima nichts mit Prostitution zu tun, von daher wird unser Hobby wohl in Ruhe gelassen.
#76054 spektrum28
Antwort auf Beitrag 76053
Ab und zu brauchts auch etwas Zuversicht und Optimismus im Leben - dann kommts gut 🙂. Und es ist klar: Die nächsten Jahre werden wohl noch etwas anders sein, als früher. Masken werden den Alltag noch einige Zeit begleiten. Und wir werden uns womöglich noch mehrmals impfen lassen müssen/dürfen, um den Mutationen Herr zu werden. Aber immerhin: Mittlerweile ist aus den Erfahrungen anderer Länder klar, dass die Impfungen auch nach 9 Monaten noch wirskam sind. Einen erneuten Lockdown erachte ich daher als äusserst unwahrscheinlich. Aber wir werden sehen...
Was aber sehr wahrscheinlich ist: Nun werden dann Greta und Co die Schlagzeilen wieder beherrschen, nachdem den Journalisten das Thema Corona langsam entgleitet 😉😢😎
#76053 DeluXeFicker
Antwort auf Beitrag 76051
Was man bei der Impfung wohl vorallem nicht vergessen darf ist, dass absolut unklar ist, wie gut sie funktioniert. Ich finde es völlig blauäugig, diese nun als Allheilsbringer anzusehen. Insbesondere ist nicht klar, ob, wie lange und wie stark eine Weiterverbreitung verhindert wird. Dann sicher auch noch abhängig vom Produkt. Und die ersten Politiker labern schon von Auffrischungsimpfungen. Es gibt noch sehr viele Fragezeichen am Corona-Himmel, welche so machtbesessene und überhebliche Politiker wie Rickli wissen für ihre Zwecke auszunutzen.
#76051 spektrum28
Antwort auf Beitrag 76050
Ein weiter Lockdown wird kaum mehr kommen - auch in der Erotikszene nicht. Erstens ist das politisch kaum mehr durchsetzbar, zweitens ist es nicht mehr finanzierbar und drittens vergisst du, dass es nun eine Impfung gibt.
#76050 DeluXeFicker
Dass der Spuk jetzt vorbei ist, kannst Du vergessen. Das geht im Spätherbst wieder von vorne los, passend zum Start der Grippesaison. Aber natürlich hat das keinen Zusammenhang, weil Corona darf ja keine Grippe sein. Immerhin aber vorerst mal gute Nachrichten, dass es auch noch Zürich geschafft hat. Hoffe meine Lieblingsclubs gehen nun nächste Woche endlich auf.
#76048 spektrum28
Antwort auf Beitrag 76045
Es war absehbar, dass der Spuk nun ein Ende hat. Aber dennoch: Das war kein Ruhmesblatt der Zürcher Regierung!
#76045 hotlove
Antwort auf Beitrag 76040
habs gefunden .... tatsächlich... prostitutionsverbot wird im kanton zürich ab anfang juni aufgehoben. freude herscht 😘
#76044 hotlove
Antwort auf Beitrag 76040
dein link führt ins leere. finde auch nicht auf der seite.

Unsere Partner

COPYRIGHT © 2007-2024   ·   HUHRZEIT 17:37
Forumregeln   ·   Nutzungsbedingungen   ·   Datenschutzerklärung   ·   Info   ·   Werbung   ·   Kontakt