topshothot schrieb:
off topic:
das wäre ja "normale" (singel) lebenserhaltungskosten für den raum zureich
Eben. Naja, 2.200-2.300 CHF würd ich für Zürich schon als arg knapp ansehen, und eher mit 2.600-2.800 CHF ansetzen.
Aber ich eine Unterkunft im Hinterzimmer eines Cabarets ist ja auch nicht mit nem eigenständigen Leben mit ner eigenen Wohnung zu vergleichen. Deshalb denke ich auch das da nicht mehr als 1.000 CHF
topshothot schrieb:
on topic:
ich gehe zwar nie in cabare... aber für ein girl im gewerbe, und dann noch unter den voraussetzungen ist das auskommen doch eher mässig...
Ich war auch noch nie in einem Cabaret, sondern ich bevorzuge definitv Studios, Appartmenthäuser und Laufhäuser. Dort verdienen die Girls schon wesentlich besser.
Allerdings denke ich das man in seriösen Studios und Clubs eh nur Girls mit CH- oder EU-Pass nimmt, weshalb die "Wildfänge" ihr Glück zwangsweise in dubiosen Cabarets oder Kontaktbars versuchen müssen. Und die Betreiber nutzen das dann oft aus.
Hexermeister schrieb:
@Martyn
ich komme zu Dir zum Wohnen und Essen, weil so günstig hätte ich es nirgends 😁
Nein, Spass bei Seite.
Schaust Du mal hier, wieviel für Kost und Logie gerechnet wird.
Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV) - AHV | Die Beiträge
Meine Überlegung ist eher folgende:
Für so 1.200 CHF bekommt man in Zürich ganz passable 2 / 2,5 Zimmer-Wohnungen, eigenem Bad und eigener Küche, oft sogar mit kleiner Terrasse oder Gartenecke, Keller- oder Speicheranteil, ... und sowas ist doch eine ganz andere Liga als ein Hinterzimmer in einem Cabaret, das womöglich sogar noch tagsüber geräumt werden muss weil es für andere Zwecke benötigt wird. Deshalb ist so eine Unterkunft doch maximal 1/4 einer Wohnung wert. Wenn überhaupt. Also deshalb maximal 300 CHF.
200 CHF für Verpflegung sind auch 6,65 CHF pro Tag. Und für Getränke, Brötchen, Butter, Marmelade, etwas Wurstwaren und etwas Obst reicht das schon. Und ich kann mir nicht vorstellen das sich ein kleines Cabaret den Aufwand macht, wirklich Buffets wie im 4-Sterne Hotel aufzutischen.