Bargeld vs. Elektronic's - in der Praxis ??

#85591 Aluminium
Neulich hat mich eine xKundin für ihre Foto-Portraits bar bezahlt. Keine Rechnung keine Administration keine Komplikationen...?

Seither bin ich 'bemüht' das Geld wieder los zu werden; Scherz beiseite.
Der Umgang mit Bargeld hat in Bezug auf PSex eine ganz eigene Kultur dargestellt oder tut es immer noch. In einem Couvert oder Scheine auf den Tisch, in die Hand... that's it. ??

Langsam aber sicher hält Twint und Co Einzug auch bei WG's.
Mit Spuren und Nachweismöglichkeiten auf beiden Seiten.

Geld ist in der gegenteiligen, weit verbreiteten Meinung, nicht ein Vertrauenswert. Das wussten schon früh die französischen Königshäuser: Söldner kriegen ein paar Münzen und man sieht sich nie wieder.

Wie seht ihr das - Damen der Angebote - Herren der Besuche ?
Was passiert mit dem Nachweis einer nicht kleinen Auslage/Einnahme?
Steuern bei der Dame? Nachweis auf immer und zurück auf den Apps/ Konten?

Antworten 4 NEU > ALT

#85599 Unbekannt91
Hast du völlig Recht Petra, genau meine Worte❤️💕🍀
#85598 Mistero
Antwort auf Beitrag 85597
Es gehört natürlich zu den feuchten Träumen gewisser politischer Kreise, den ganzen Zahlungsverkehr komplett überwachen zu können. Daber stimme ich Dir zu Petra, dass man soviel Bar bezahlen soll wie es geht. Es ist zugegebenermassen schon in gewissen Situationen sehr praktisch, wenn man mit der Karte zahlen kann, zum Beispiel in einem Restaurant, wo ein Abend auch mal etwas teurer werden kann. Stichwort Grappa.

Bei WG Besuchen finde ich es fast normal in Bar zu zahlen. Ich nehme da auch nur genau soviel mit, wie vereinbart wurde. So kommt man dann auch nicht aus der Geilheit heraus noch auf dumme Ideen.
#85597 Petra
In meiner Verwöhnoase kann ausschliesslich mit Bargeld bezahlt werden. Gründe: Absolute Diskretion für unsere Gäste und keine Unterstützung für die Abschaffung des Bargeldes.  😉  Bei uns funktioniert das wunderbar und wird von allen Gästen (egal ob jung oder reifer) gut akzeptiert. Man sollte nicht nur Petitionen "keine Bargeldabschaffung" unterzeichnen, sondern sollte im realen Leben die Eigenverantwortung dafür auch übernehmen. Weniger ist manchmal mehr und hilft unserem Bargeld. Also bezahlt doch etwas weniger "digital", denn nur BARES ist WARES! Schönen Sonntag Nachmittag!
#85596 Hexermeister
Ich weiss von einem Studio, das extra ein Konto eingerichtet hat, damit der Kunde mit Twint bezahlen kann. So wird dieses Konto nicht in der Steuererklärung erscheinen. Ausserdem ist es so, das beim Ausfüllen der Steuern keine eigentliche Quittung zur Verfügung steht. Es wird aufgeschrieben, was das Studio täglich an den Damen Verdient und dazu reicht eine Exeltabelle. Natürlich werden die Blätter von der jeweiligen Dame aufbewahrt, falls das Steueramt einen Nachweis verlangt. Aber in meinen 20 Jahren, in denen ich die Buchhaltung mache von verschiedenen Studios, wurde das nie verlangt. Ich erstelle eine Exeldatei mit Einnahmen und Ausgaben sowie eine Bilanz. Das hat immer gereicht. Von daher gehe ich aus, das die Studios es vorziehen, wen der Kunde Bar bezahlt - aus Steuergründen.

MfG
Hexermeister

Unsere Partner

COPYRIGHT © 2007-2024   ·   HUHRZEIT 11:59
Forumregeln   ·   Nutzungsbedingungen   ·   Datenschutzerklärung   ·   Info   ·   Werbung   ·   Kontakt