Asexuell

#54037 JerryCotton
Hallo zusammen

Ich mache Mir nichts aus Sex. 😲 😲
Es gibt dafür sogar einen Fachausdruck, Asexuell.

Ich lernte erst mit 28 meine erste Freundin kennen, nach drei Jahren war Schluss. Im Bett hat es nie richtig geklappt.

Ich weiss nicht ob Ihr euch das vorstellen könnt dass Ich überhaupt kein sexuelles Verlangen habe. Seit der Trennung vor 2 Jahren hatte Ich keinerlei Kontakt zu einer Frau.

Ich kann damit gut leben, weil Ich ja kein Verlangen habe / Spüre, aber suche mal eine Frau, die damit klar kommt.

Was meint Ihr dazu ?. Habt ihr vielleicht eine Idee oder Tipps.

Würde Mich freuen, mal zu hören was andere dazu meinen.

Gruss

Antworten 10 NEU > ALT

#54755 Tantramasseurin
Antwort auf Beitrag 54754
Kuster, wenn jemand mit Sex wirklich kein Problem hätte, würde er auch nicht Rumgoogeln und ein Sexforum suchen und hier darüber "Sprechen". Der würde sich in einem Schach oder Kegelclub anmelden. Ein Therapeut könnte ihm vielleicht helfen das Thema zu bearbeiten. Damit meine ich nicht, dass er nachher wieder Sex haben wird/muss, sondern einfach um herauszufinden warum er plötzlich keinen Sex mehr wollte und ob er damit wirklich rundum zufrieden ist. Ob jemand Sex hat oder nicht ist ihm alleine überlassen, sofern er damit zufrieden ist. Gibt nämlich auch Leute, die Sex aus dem Weg gehen, weil sie als Kind missbraucht wurden und diesen seelischen Schmerz nicht mehr spüren wollen. Wenn jemand also Körperkontakt derart meidet würde ich schon mal näher hinschauen, ob da was in der Kindheit oder früheren Beziehungen vorgefallen ist, dass Heilung braucht. Nicht auf ihn speziell bezogen, sondern allgemein an die Menschen, die keine Sexualität mögen.
Aber wie gesagt, nur weil wir, die meisten, Sex als eine schöne Sache empfinden, die Lebenskraft, Lebensfreude und Entspannung bringt, müssen das nicht alle so empfinden. Jeder soll sein Leben so führen, wie er sich wohl fühlt, egal ob mit oder ohne Sexualität.
#54754 Kuster
Antwort auf Beitrag 54037
Die Tantramasseurin mal wieder mit ihren Ratschlägen! Einerseits zum Therapeuten schicken wollen und zwei Sätze später dieselbe Sache okay finden. Und natürlich vom Thema eigentlich keine Ahnung haben.
Zwischen 2 znd 5 Prozent der Menschen sind sexuell desinteressiert bis asexuell. Leidensdruck bezüglich dieser Veranlagung wird in der Regel durch äussere Umstände erzeugt, z.B. Partner, Familie oder Gesellschaft bzw die Peergroup.
Es gibt übrigens im Leben der meisten Erwachsenen Phasen mit gesteigerter Sexualität genau wie solche mit verminderter.
#54686 Tantramasseurin
Antwort auf Beitrag 54037
Jerry, ich würde Dir empfehlen zu einem Sexualtherapeuten oder normalen Therapeuten zu gehen, um heraus zu finden, warum Du körperliche Nähe in der Form nicht magst. Du kannst natürlich auch ein Leben lang platonische Freundschaften pflegen und nichts machen, wie Mönche, aber da Du in diesem Forum nachfragst nehme ich an, dass es Dich eben doch belastet. Wichtig erscheint mir, dass Du nur das machst, was Dir gut tut. Und wenn es ein Leben ohne Sex ist, auch gut. So what?
#54683 Kerstin84
Antwort auf Beitrag 54037
Hallo,
asexuell zu sein, stelle ich mir wirklich schwierig vor. Jede Frau hat doch auch ein verlangen nach Sex. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist nach einem Forum für Asexuelle zu suchen und Dich dort mit Leidensgenossen auszutauschen.
#54084 daniel77
Antwort auf Beitrag 54072
ich meinte natürlich jerry coton ;-)
#54072 Louis
Antwort auf Beitrag 54071
Hallo Daniel77

womöglich habe ich mich falsch ausgedrückt, oder mein Beitrag ist falsch rüber gekommen.

Ich denke praktisch den ganzen Tag an Sex und wo ich kann hole ich mir den Sex, zu Hause auswärts aber ausgesucht, Notgeil bin ich zum Glück nicht.

Nichts mit asexuell.
#54071 daniel77
Antwort auf Beitrag 54037
hallo louis

ich würde mal sagen, geniesse deine asexualität!! das gibt dir so viel zeit für viele wichtigere sachen im leben (also.. für dich ist ja eigentlich alles wichtiger). versuch nicht, dich irgendwie dran gewöhnen zu wollen.

wie hier schon geschrieben wurde, such dir ein weibliches pendent. bei singlebörsen ganz ehrlich sagen, dass du sex nicht magst. wahrscheinlich gibts sogar solche partnerbörsen, einfach mal googlen.

viel glück!
#54061 Louis
Antwort auf Beitrag 54052
für mich wäre es ein Seegen, wäre schon Multi-Millionär, Spass

aber wäre konzentrierter bei der Arbeit.

Mir gings besser als ich noch sexheftli gekauft habe (okay SAZ usw.), da habe ich weniger Zeit für mein Hobby verblödet. Heute bin ich ständig im Internet am löslen welche wie wo wann und anschliessend am ficken (habe sehr viel Kopfkino) die ideen gehen mir nicht aus.

Könnte etwas von Jerry Cotton verkraften.

Nach dem Ficken ist vor dem Ficken, ein Teufelskreis

Gruss
#54052 Giovanni_
Antwort auf Beitrag 54037
Dann schaue dich mal in einem Nonnenkloster um ...
Nein, Spass beiseite.

Ich würde mal vorschlagen, suche bei www.parship.ch etwas, und formuliere im Profil "Platonische Liebe bevorzugt".
Ich könnte mir gut einen Erfolg vorstellen.
Allerdings wird sich kaum eine Rassenkatze melden, sondern eher ein Mauerblümchen, und die zu entdecken ist sicher auch eine schöne Sache.

Grüsse von Giovanni_
#54045 ElGodel
Antwort auf Beitrag 54037
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber diese Frage in einem solchen Forum zu stellen, ist etwa wie mit einem Metzger über Vegetarismus zu sprechen.
Hier 'leiden' wohl die meisten am Gegenteil von Asexualität

Unsere Partner

COPYRIGHT © 2007-2024   ·   HUHRZEIT 22:52
Forumregeln   ·   Nutzungsbedingungen   ·   Datenschutzerklärung   ·   Info   ·   Werbung   ·   Kontakt