„Anerkannte“ Massagen

#98599 Pasjames
Hallo Zusammen
Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen, resp. hat sogar einen Tipp.
Ich suche eine Massage, die am besten KK anerkannt ist, resp. einen Seriösen Auftritt hat. (Lebenspartnerin sollte nicht alles wissen, KK soll nicht für mein vergnügen bezahlen)
 Mir geht es nicht darum, die KK zu bescheissen, sondern darum das Gesunde/Nützliche mit dem vergnügen zu verbinden. Ich bin absolut bereit für eine Gesundheits/Sportmassage voll aufzukommen, und den erotischen Teil als inoffiziellen Teil separat abzurechnen.

Wer kann mir da helfen?

Antworten 10 NEU > ALT

#98624 Lumpi60
Antwort auf Beitrag 98615
@Solarius

Besten Dank für Deine kompetenten und Ausführlichen Antworten. 
Dieses Thema hat mich auch schon lange interessiert. 
Aber es ist halt schon so, wer etwas mehr erwartet muss auf den entsprechenden Plattformen schauen.
#98623 gilly
Antwort auf Beitrag 98615
@ Solarius, super geschrieben : Daumen hoch
#98615 Solarius
Antwort auf Beitrag 98611
@Tantramasseurin: Premium hin oder her, meiner Meinung nach, war deine Antwort schlicht und einfach nur Eigenwerbung gewesen und der Admin sah das offenbar auch so, da ich deine Anwtort nicht mehr sehe.

Du bist auf das Problem des Threaterstellers gar nicht eingegangen. Eine Tantra- oder Erotikmasseurin zu finden ist ja nicht eine Hexerei. Da gibt es genug Portale und wenn er wissen will, welche zu empfehlen sind und ihr Handwerk verstehen, hat der Eine oder Andere hier sicher gute Tipps.

Das was er sucht, dass er den rein medizinschen Teil über die KK abrechnen kann und für den erotischen Teil einfach noch einen Aufpreis auf eigene Kosten, wird er kaum eine Masseurin finden, die das anbietet. Die Gesamtkosten, bis man eine EMR- oder ASCA-Zertifizierung hat, belaufen sich auf gegen 30'000 Franken. Anschliessend vorgeschrieben jedes Jahr mehrere Tage Weiterbildungen (Zeit, in der man nichts verdienen kann und stattdessen auch noch die ganzen Weiterbildungskosten hat). Kaum eine Masseurin im professionellen, medizinischen Umfeld, wird einen schlechten Ruf und womöglich die Zertifizierung riskieren. Wenn sich herumspricht, dass eine Masseurin Zusatzdienste anbietet, werden ihr die regulären Kunden ausbleiben, weil, selbst wenn es "nur" ein Handjob sein sollte, das für viele Kunden abwertend und als Prostitution gesehen wird.

Somit bleibt: Entweder reguläre medizinische Massage, abgerechnet über KK oder dann eine Erotikmassage aus eigener Tasche. Da ich selber gelernter Masseur bin, kann ich die Qualitäten einer Dienstleisterin, welche sich als Masseurin anpreist, gut beurteilen. Das Spektrum ist auch bei den Erotikmassagen zwischen komplett unfähig, nicht schlecht und grandios. Wo Massage drauf steht ist nicht zwingend Masage drin. Aber dafür haben wir ja hier dieses Forum, wo wir uns austauschen können und entsprechende Angebote empfehlen oder eben halt auch davon abraten können.
#98614 Pasjames
Antwort auf Beitrag 98599
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich muss klarstellen das ich nie über die KK abrechnen würde. Hier geht es mehr um das verschleiern...
Und ich würde auch nie bei einer seriösen Dame während der Massage nach mehr fragen, geschweige denn betteln. Dafür bin ich viel zu scheu.

Aber ja, ich werde eure Tipps sicher ernstnehmen und ggf. halt eine "Ausrede" finden.

Ich denke das Thema ist komplexer als zuerst von mir angenommen.
#98611 Tantramasseurin
Antwort auf Beitrag 98610
Stimmt, Tantra Massagen, sowie alle anderen erotischen Massagen können nicht von der Krankenkasse abgezogen werden. 

Ich habe ihm per privater Mail und für andere evt. Interessierte trotzdem geschrieben, was ich anbiete. Dafür ist ja ein Premium Profil, für das ich zahle, ja auch da. 

Die meisten meiner Tantra Klienten sind in einer Beziehung und kommen eben heimlich und erfinden eine Ausrede. Dieses Problem wird er bei jeder erotischen Massage haben, weil die nie über die KK abrechenbar sind. 
Wie andere Schreiber schon erwähnt haben, ist es nicht gut zu normalen "Sportmasseur/innen" zu gehen und dann nach erotischen Extras zu fragen/Stürmen. Wenn sich das rumspricht, wird sie die EMR-Anerkennung verlieren.

Mein Tipp an Pasjames: such Dir ein Hobby, wo die Frau nicht mitkommen will oder geh über den Mittag zur Massage oder nimm den Nachmittag frei und sag ihr Du bist in einem geschäftlichen Meeting. Das Problem haben alle gebundenen Männer. Mann könnte natürlich seine Frau auch auf die fehlende Zärtlichkeit, Sex oder was auch immer fehlt zuhause ansprechen und fragen, ob sie damit einverstanden wäre, wenn er sich mal eine erotische Massage gönnt. Wer weiss wie sie reagiert? Vielleicht ist sie ja froh, wenn sie nicht mehr "muss"... und eine andere den Verwöhnteil erledigt, den sie nicht mehr will.

Tantra Masseurin
#98610 Solarius
Antwort auf Beitrag 98608
Aber er will ja die Massage über die Krankenkasse abrechnen. Ich bezweifele schwer, dass du mit deiner Tantra-Massage EMR- oder ASCA-arkennat bist.
Wenn es um ein "gewöhnliches" Tantra- oder Erotikmassage-Angebot gehen würde, müsste er ja nicht fragen.
#98609 Tobi6
Antwort auf Beitrag 98608
Wenn er etwas "seriöses" sucht um keinen Verdacht zu erwecken, ist Tantramassage sicher am weitesten von seinem Ziel entfernt... 😉
#98607 Solarius
Antwort auf Beitrag 98599
Ich bezweifle sehr, dass du da fündig wirst. Von Krankenkassen werden nur medizinische Massagen bezahlt. Je nach Krankenkasse sogar nur nach einer Anordnung und Überweisung durch den Hausarzt. Damit eine Masseurin mit der KK abrechnen kann mus sie vom EMR oder ASCA anerkannt sein. Das ist eine sehr teure Angelegenheit bis man diese Zertifizierung hat und die Zertifikate schreiben vor, wie viele Weiterbildungsstunden pro Jahr absolviert werden müssen.

Ich glaube kaum, dass du eine solche Masseurin findest, die dann mehr anbietet, zum Gerede wird und Gefahr läuft, diese teuren Zertifizierungen zu verlieren.

Es gibt viele gute Masseurinnen, welche entsprechende Ausbildungen haben, aber aufgrund der Kosten diese EMR/ASCA-Zertifizierungen nicht gemacht haben. Bei einer solcehn könntest du vielleicht durchaus Glück haben, dass wenn Sympathie und alles stimmt, dass sie vielleicht mehr anbietet, aber auch da eher mit kleiner Erfolgschance. Auf der Homepage wird sie das sicher nicht schreiben, aber diese Masseurinnen dürfen auch nicht mit der KK abrechnen, so wie du es suchst.

Und ein kleiner Tipp: Nein, ist nein! Als zertifizierter Wellness-Masseur (nicht KK anerkannt!) kann ich ein Buch schreiben, über das männliche Klientel. Vor der Buchung fragen, kann man ja, auch wenn es wirklich nervig ist, weil wenn ich es anbieten würde, würde ich auf massage123, xdate & Co. inserieren. Aber buchen und dann während der Massage trotz eines Neins während der Massage, trotzdem noch 20 x "bitte, bitte, bitte" machen, geht nicht. Ich war bei einem Kunden schon einmal kurz davor abzubrechen und ihn wegzuschicken, weil er wie ein kleines Kind gebettelt hat.
#98603 Pasjames
Antwort auf Beitrag 98600
Ich verstehe deine Ansicht durchaus. Vielleicht müsste ich das konkretisieren, und eher sagen welches erotische Etablissement hat einen sehr seriösen, nicht den Anschein erweckenden Eindruck eines reines HappyEnd Studios...
Ich will auch keiner seriösen Massagetherapeutin den Ruf ruinieren oder dergleichen, sondern könnte ich mir vorstellen das durchaus auch gut ausgebildete, annerkannte Masseurinnen im erotischen Bereich arbeiten.
#98600 Mistero
Ich finde das eine verlockende Idee und prinzipiell kann man doch auch eine Erotik-Massage als gesundheitsfördernd anschauen, aber ich glaube Du hast Dir das nicht zu Ende überlegt. Wenn tatsächlich eine "seriöse" Masseurin in einem anerkannten Studio mehr anbieten würde, dann möchte sie wohl kaum, dass darüber in einem Sexforum geschrieben wird und sie dann am nächsten Tag auf der Strasse steht.
Nächstes Thema
Massage bei Amelie Zürich
VX Smart 4
Massage1232
and6
VX Smart 1
Privatmarkt Auto
xdate
Velvet Circle
TS Girls

Unsere Partner

cherry
lust24
and6
Privatmarkt
Massage123
SexABC
xdate
COPYRIGHT © 2007-2026   ·   HUHRZEIT 04:56
Forumregeln   ·   Nutzungsbedingungen   ·   Datenschutzerklärung   ·   Info   ·   Werbung   ·   Kontakt